[TYPO3-german] news + suche innerhalb von cats und tags

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Thu Jul 13 12:16:07 CEST 2017

Hallo zusammen.

Ich würde gerne innerhalb von den Categorien/und Tags in den News suchen.

DropDown schränkt auf cat ein, ein anderes auf die möglichen Tags, und
dann soll noch eine volltext such stattfinden können innerhalb der
vorausgewälten Cats/Tags.

Geht das?
Hat da jemand eine Idee dazu?

Ich stocher grad an den Gegebenheiten "Ausgabemodus" Tag + Kategorien +
Suchformular rum aber das kann ich nicht kombinieren.

Aber ich find nicht den weg wie ich mir mit fluid da was zusammen
Schustere das funktioniert....

Das hab ich mal in Templates/news/SerachForm.html getestet
(geht halt nicht...)

<f:form.textfield id="news-subject" property="subject" />
<select name="tx_news_pi1[search][categories]">
	<option value="0">---</option>
	<option value="28">Cat28</option>
	<option value="14">Cat14</option>
	<option value="37">cat37</option>
</select>
<select name="tx_news_pi1[search][tags]">
	<option value="0">---</option>
	<option value="1">Tag1</option>
	<option value="3">Tag3</option>
	<option value="23">tag23</option>
</select>
<f:form.submit value="{f:translate(key:'search-start')}" />

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu.

Danke schonmal an alle Mitrater,

Christian.