[TYPO3-german] Neuer Datensatz wizard & tx_news bei T3 8.7

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Wed Jul 12 15:22:29 CEST 2017

Halloo zusammen.

Habe V8.7 + tx_news 6.0.0

Listen Modul:
Wenn ich einen neuen Datensatz anlegen möchte (unspezifisch), dann komm
ich in den "neuer Datensatz"-Wizard, der mir sämtliche möglichkeiten
zeigt was ich den wirklich tun will:
Systemdatensätz, News, Inhalte, endlocse Liste mit allem was es gibt.

Wenn die EXT:news installiert ist, dann bekomm ich ausschließlich "News
system / Artikel / Nachrichten Tag" und  "Satemdatensätze / Interne
Notziz" angezeigt.

news deinstallieren, die Liste ist wieder da.

An sich gibt es kein Problem, einen neuen Datensatz anzulegen, meist
iszt ja schon einer da, dann kann man spezifisch z.B. powermail/formular
anlegen.

Kann das Verhalten jemand bestätigen? Meist bemerkt man das nicht, weil
man eben "spezifisch" einen bestimmten Typ aufruft. Aber wenn man eine
EXT dazuinstalliert, steht man erst mal auf dem Schlauch.

Bevor ich Georg damit behellige die Frage an die Runde. kennt das jemand?

Danke für den Input,

Christian.