[TYPO3-german] Potenzieller Schadcode in /typo3/sysext/core/Classes/Resource/ResourceCompressor.php

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Sat Jul 8 08:58:48 CEST 2017

Hallo Dieter

Am 08.07.2017 um 06:50 schrieb Dieter Bunkerd:
> Da denke ich aber komplett anders. Vielmehr ist es ein Service und ein
> Schutz. Zum einen Schutz des Vertragspartner und zum andern vor allen
> Dingen Schutz aller anderen vor einer (möglichen) Virenschleuder.

Ich würde deinen Gedanken vom Service unterstützen, WENN(!) es eine
nachvollziehbare(!) Begründung gäbe.
Aber nach dem, was Beate beschrieben hat, hat es genau diese Begründung
NICHT gegeben. Die Angabe einer Datei als verseucht ohne weitere
Begründung ist keine nachvollziehbare Begründung. Gerade die
automatisierten Checkprogramme produzieren sehr häufig Fehler zweiter
Art: Also sie kennzeichnen eine Seite auf Grund bestimmter Merkmale als
verseucht, obwohl die Seite es in Wahrheit KEINE VIrenschleuder ist.
Ohne nähergehende Begründung bezeichne ich begründugslose Sperrungen aus
meiner nicht-juristen-Sicht als Zensur. Die alleinige Angabe einer
betroffenen Datei ist keine Begründung.

Mit besten Grüßen
    Dieter

----