[TYPO3-german] Potenzieller Schadcode in /typo3/sysext/core/Classes/Resource/ResourceCompressor.php

Dieter Bunkerd db at typo3-asia.com
Sat Jul 8 06:50:31 CEST 2017

On 08-Jul-17 00:31, Dr. Dieter Porth wrote:
> Es gilt - zumindest meistens - in Deutschland die Unschuldsvermutung. Es
> ist also immer die Pflicht des Hosters, seine Serversperrung(!) zu
> begründen. Ohne nachvollziehbare Begründung ('Gefahr im Verzug, weil
> .... ') ist eine Sperrung eine Vertragsverletzung bzw. vermutlich sogar
> Zensur.  Das denke ich zumindest.

Da denke ich aber komplett anders. Vielmehr ist es ein Service und ein
Schutz. Zum einen Schutz des Vertragspartner und zum andern vor allen
Dingen Schutz aller anderen vor einer (möglichen) Virenschleuder.

Ansonsten ist der Hinweis, dass der Server gehackt wurde und dadurch die
Datei verändert wurde, wohl der einzig sinnvolle...

Wir sind doch hier nicht bei der Polizei, wo eine "Unschuldsvermutung"
zu gelten hat.

Und der Vorwurf einer "Zensur" hat schon was lächerliches. Der Kunde
soll froh sein, wenn seine Virenschleuder rechtzeitig abgeschaltet wird.
Es gibt weiß Gott genug davon.

Viele Grüße
Dieter