[TYPO3-german] Problem mit dem CK Editor RTE

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Fri Jul 7 15:18:13 CEST 2017

Das Problem hat sich auch nach 2 Wochen leider noch nicht verflüchtigt.
Ich habe zwar die erweiterten Möglichkeiten beim Einsetzen von Bildern,
kann aber immer noch kein Bild aus dem Fileadmin-Ordner anwählen, weil
kein Link oder Button da ist.

Dazu kommt, dass der Editor weiter beharrlich alle CSS-Definitionen,
Klassenangaben u. Ä. aus dem Source-Feld rausschmeisst, die ich
speichern will. Ich muss immer über die Datenbank gehen
(tt_content-Tabelle, News etc), wenn ich sowas dauerhaft halten will.

So kann ich diesen Editor nicht vernünftig nutzen. Hat jemand eine Idee,
wie sidch da sbereinigen lässt ? Gibt's evtl ein Plugin, das ich nur
noch nicht gefunden habe ?

Besten Dank für jede Anregung...

Steffen