[TYPO3-german] Potenzieller Schadcode in /typo3/sysext/core/Classes/Resource/ResourceCompressor.php

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Fri Jul 7 07:47:51 CEST 2017

Hallo Bettina,

Wenn eine Hoster nur Dateien benennt und die Gefährlichkeit nicht
begründen kann oder nur den Hinweise gibt, das Programm ScheißDerHund
oder ein Ähnliches eine Datei als Schadhaft deklariert hat, dann hat der
Hoster vermutlich keine Ahnung. Das Sperren von Servern ohne Begründung
könnte vielleicht unabhängig von den AGBs auch als Zensur gewertet
werden. Einer solchen Anzeige würde ich aber keinen großen Erfolg
einräumen. Die Wiedervereiniging mit der DDR war zu erfolgreich, glaube ich.

https://netzpolitik.org/2016/stand-der-internetzensur-2016/

Versuch:
http://rechtsanwalt-andreas-fischer.de/2013/08/14/zensur-wird-mit-freiheitsstrafe-oder-mit-geldstrafe-bestraft/

Mit Empfehlungen ist es immer schwierig, da es oft auf Details ankommt.
Wenn du viele TYPO3-Seiten betreust, wäre der Besuch eine TYPO3-Camps
hilfreich, um dort im direkten Gespräch mit anderen sich auszutauschen.

Sorry. da kann ich wenig helfen.

Mit besten Grüßen

     Dieter

----