[TYPO3-german] Gästebuch mit Typo3 8.7.2

Elmar Alexander alexandergoetten at gmail.com
Fri Jul 7 07:20:40 CEST 2017

Schönen guten Tag!

Ich habe meine lokale Installation von 7.6 auf 8.7.2 geändert. Einige Erweiterungen bekomme ich jetzt nicht mehr "ans Laufen".
Unsere Homepage-Besucher sollen die Möglichkeit haben, Kommentare zu schreiben.
Mit der Version 7.6 hatte ich t3extblog verwendet. Jetzt mit der Version 8.7.2 versuche ich js_guestbook zu installieren.
Bis zum Anzeigen des Formulars klappt es auch. Jedoch das Speichern erzeugt regelmäßig Fehler.

Uncaught TYPO3 Exception
#1225709595: The Fluid template files "" could not be loaded. (More information)

TYPO3Fluid\Fluid\View\Exception\InvalidTemplateResourceException thrown in file
B:\xampp\typo3_src-8.7.2\vendor\typo3fluid\fluid\src\View\TemplatePaths.php in line 719.

Gibt es eine Erweiterung, die ich unter Version 8.7.2 einsetzen kann?

Vielen Dank

Elmar