[TYPO3-german] File collection Bilder importieren

Oliver Baran obaran at gmail.com
Tue Jul 4 22:05:57 CEST 2017

Hallo zusammen,

Ich versuche über eine xml Datei mehrer Bilder in Typo3 zu importieren.
Diesen sollen dann über die file collection zu einer Collection zusammen
gefasst werden. (Bildergalerie) Jedes Bild soll dann in dieser Collection
eine Bildunterschrift und Titel bekommen.
Ich komme leider an der file Collection nicht weiter.
Hat einer von euch sowas schon mal gemacht? Und kann mir
eventuell Beispiele nennen wo ich die Verwendung der file collection finden
kann. Eine google suche hatte mich bis jetzt leider nicht weitergebracht.
Das parsen der xml Datei und das herunterladen der Bilder klappt schon.
Aber wie verbinde ich die Bilder zu einer Collection und speichere das
ganze in Typo3 ab.
Zur Ausgabe der Bildergalerien nutze ich die Extension fs_media_gallery.

Danke schon mal und viele Grüße
Oliver