[TYPO3-german] Automatisierte Emailbenachrichtigungen

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Thu Feb 23 18:59:12 CET 2017

Hallo Michael,

Was für eine Lösung suchst du?

Eine Extension zum Konfigurieren oder einen php-Service, den du an einen
Controller ranhängst, oder einen periodisch arbeitenden Taskmanager oder

Am 23.02.2017 um 14:31 schrieb Michael_OF:
> 7.6.15
>
> Hallo geschätzte Liste,
>

> ich würde mich über eine (stichwortartige) Idee zur Umsetzung oder natürlich den Hinweis, wo es so was evtl. schon gibt,
> sehr freuen.
Anmerkung: Solche Emails werden schnell als Spam empfunden und ignoriert.

> Ziel wäre, bei Änderungen an einer Website, z.B. Upload von bestimmten Dokumenten, oder neuen "News" Einträgen, eine
> Email z.B. an alle Frontend-User zu schicken.
Schreibe doch alle Änderungen in einen RSS-Feed. Dann kann der User
entscheiden, wann er Zeit für die Aktuallisierung deiner Informationen
hat und liest sie auch aufmerksam.

http://www.thefox.ch/extdev/typo3/typoscript/wie-mache-ich/ein-rss-feed-in-typo3-erstellen/
Auf den ersten Blick sieht der Code okay aus. Den Render-Mechanismus
müsstest du an deine Bedürfnisse anpassen.