[TYPO3-german] Powermail und Powermail Conditions

Anja K. anjakonhaeuser at googlemail.com
Wed Feb 22 08:18:32 CET 2017

Hi,

ich habe ein Formular in Powermail aufgebaut und die Powermail Conditions eingefügt. Beides klappt hervorragend und ist leicht zu bedienen!
Jetzt kommt das Aber ^^

Mein Formular hat mehrere Seiten. Wenn ich (bevor ich die Conditions integriert hatte) auf absenden gedrückt habe, bin ich automatisch zu der Seite zurück gesprungen auf der noch Fehler (nicht ausgefüllte Pflichtfelder etc.) waren und konnte diese beheben und erneut absenden.
Sobald jedoch eine Condition dazu kommt (in meinem Fall wird eine zweite Selectbox eingeblendet, wenn man ein bestimmtes Feld ausgefüllt hat) passiert das nicht mehr. d.h. Wenn ich auf absenden klicke und noch nicht alle Felder (auf vorherigen Seiten) ausgefüllt habe passiert einfach nichts - ich muss mich durchklicken uns suchen, ob irgendwo noch eine rote Markierung auftaucht. Leider nicht sehr Kundenfreundlich.

Hat jemand einen Tipp? Kollidieren hier zwei Skripte?

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe ;)
Liebe Grüße Anja