[TYPO3-german] Fehler bei Upgrade auf TYPO3 8.6

Robert Hafenried robert.hafenried at web.de
Mon Feb 20 17:45:10 CET 2017

Hallo Philipp,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Den anfänglich beschriebenen Fehler konnte ich beheben. Er war beim Import der Datenbank ins lokale System entstanden. Nun kann ich auch die fehlenden Felder ergänzen.

Der nachfolgende Wizard führt jedoch zu einer Fehlermeldung:

Execute database migrations on single rows

Fehlermeldung:

Uncaught TYPO3 Exception
Argument 1 passed to TYPO3\CMS\Core\Imaging\ImageManipulation\Area::makeRelativeBasedOnFile() must implement interface TYPO3\CMS\Core\Resource\FileInterface, null given, called in W:\server\typo3\typo3\sysext\install\Classes\Updates\RowUpdater\ImageCropUpdater.php on line 110

TypeError thrown in file
W:\server\typo3\typo3\sysext\core\Classes\Imaging\ImageManipulation\Area.php in line 129.

Viele Grüße
Robert

Quote: Philipp Gampe (pgampe) wrote on Sat, 18 February 2017 20:49