[TYPO3-german] Pages eigenes Imagefeld

Bernd Pier macbepepi at me.com
Fri Feb 17 16:49:40 CET 2017

Hallo Liste,

ich hab für die Seiten ein neues Imagefeld hinzugefügt mit:

     'tx_extend_pages_icon' => array (
         'exclude' => 1,
         'label' =>
'LLL:EXT:extend_pages/Resources/Private/Language/locallang_db.xlf:pages.tx_extend_pages_icon',
         'config' =>
\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::getFileFieldTCAConfig('image',
array(
                 'appearance' => array(
                         'createNewRelationLinkTitle' =>
'LLL:EXT:frontend/Resources/Private/Language/locallang_ttc.xlf:images.addFileReference'
                 ),
                 'filter' => array(
                     array(
                         'userFunc' =>
'TYPO3\\CMS\\Core\\Resource\\Filter\\FileExtensionFilter->filterInlineChildren',
                         'parameters' => array(
                             'allowedFileExtensions' =>
$allowedFileExtensions,
                             'disallowedFileExtensions' =>
$disallowedFileExtensions
                         )
                     )
                 ),
         ), $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['GFX']['imagefile_ext'])
     )

Das Feld ist da und ich kann ein Bild hinzufügen. Wenn ich jetzt
versuche mir das Bild in mein Fluid Template zu holen mit:

<v:page.resources.fal table="pages" field="tx_extend_pages_icon"
uid="{pageItem.uid}" as="item">
    <f:debug title="item">{item}</f:debug>
</v:page.resources.fal>

geht das nicht. Ändere ich das Feld auf media, dann wird das Bild vom
Reiter Resources geholt. Leider kann ich mein Bild da nicht einpflegen.
Ich möchte das gerne in einem extra Feld haben.

Wie bekomme ich das Bild aus meinem Feld in mein Fluid Template rein?

Grüsse

Bernd