[TYPO3-german] [SYS][displayErrors] = 1 oder wie "informiere" ich die Welt da draußen über mein MySQL Password

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Feb 16 09:52:12 CET 2017

Hallo Michael,

eigentlich braucht es keinen Hinweis dazu, weil man in einem Produktivsystem niemals und unter keinen Umständen eine öffentliche Fehlerausgabe aktiviert. Das ist völlig unabhängig von TYPO3. Wenn dir die Fehlermeldungen helfen, so helfen sie natürlich auch Hackern. Deshalb gibt es in TYPO3 die Möglichkeit Sets auszuwählen: Produktiv vs. Entwicklung. Ausserdem hast du die Möglichkeit, die Fehlerausgabe nur für bestimmte IP-Nummern zu aktivieren, siehe devIPmask.

https://jweiland.net/know-how/typo3-fehlersuche.html#c2068

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de