[TYPO3-german] Scheduler - Extension Settings

Marco Kuprat marco.kuprat at t-online.de
Wed Feb 15 22:39:33 CET 2017

Hallo Stephan,

Hi Stephan,

in meinen Tests hat es unter einer solchen Beispielkonstellation
funktioniert:

1) Extensionkey: "myextension", Plugin 1 namens "Foo", Plugin 2 namens
"Bar".

2) In der setup.txt:

# Plugin foo
plugin.tx_myextension_foo {
  settings {
    paramFoo = 1
	paramBar = 2
  }
}

# Plugin bar
plugin.tx_myextension_bar {
  settings {
    paramFoo = 3
    paramBaz = 4
  }
}

3) Im Command Controller:

$settings_foo = $this->configurationManager->getConfiguration(

\TYPO3\CMS\Extbase\Configuration\ConfigurationManagerInterface::CONFIGURATION_TYPE_SETTINGS,
  'Myextension',
  'foo'
);

$settings_bar = $this->configurationManager->getConfiguration(

\TYPO3\CMS\Extbase\Configuration\ConfigurationManagerInterface::CONFIGURATION_TYPE_SETTINGS,
  'Myextension',
  'bar'
);

Wichtig: wenn Du die Konfiguration eines bestimmten Plugins erhalten
willst, musst Du der Methode "getConfiguration" auch als zweiten
Parameter den Extensionnamen übergeben.

Viele Grüße
Marco