[TYPO3-german] Scheduler - Extension Settings

Marco Kuprat marco.kuprat at t-online.de
Sat Feb 11 12:28:53 CET 2017

Hallo Stephan,

> ich habe einen Scheduler Task in dem ich die Settings der aufgerufenen
> Extension laden möchte.
> Es gibt hier eine Beschreibung:
> https://wiki.typo3.org/CommandController_In_Scheduler_Task
>
> Leider komme ich nicht an die Daten. Hat sich hier etwas bzgl. der 7.6er
> geändert?

die Anleitung ist veraltet; es werden u.a. keine Namespaces verwendet,
deswegen würde ich eher die empfehlen:
http://www.typo3-nürnberg.de/typo/extbase/scheduler-tasks/
oder auch
http://www.adick.at/2016/04/25/plugin-settings-in-extbase-commandcontroller/

Beachte v.a. auch den Abschnitt "TS Setup": um in deinem Command
Controller mittels Configuration Manager auf die Typoscript-Settings
zugreifen zu können, musst du sie in module kopieren.
Also z.B. so:
plugin.tx_meineextension.settings < module.tx_meineextension.settings

Viele Grüße
Marco