[TYPO3-german] gesucht: Viewhelper um Fluidvariablen in Inline-JavaScript einbauen zu können

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Fri Feb 10 19:40:13 CET 2017

Hallo Stefan,

Am 10.02.2017 um 14:12 schrieb Stefan Padberg:

> Man kann so auch ganze Javascript-Objekte ablegen.
>
> Oder man gibt Fluidvariable als JSON-Objekte aus. Das wäre noch eine
> Alternative.

Nein, JavaScript-Objekte kann ich ja gerade nicht direkt konstruieren.
<script>
var referenz = {ridForm}; // funktioniert

var typoJavascriptoPhob = {
        test: {ridForm}
    }; // Rohrkrepierer - funktioniert nicht
<script>

Ein JSON-String wäre eine Workaround. Er sollte aber vermieden werden, da er sowohl auf Server-Seite wie auf Client-Seite zusätzlichen Aufwand erfordert. Mit einem Render-Viewhelper für Script-Code würde man nur Serverseitig Aufwand haben.

Mit besten Grüßen
     Dieter