[TYPO3-german] EXT:webkitpdf und FE:compression

Johannes C. Schulz info at enzephalon.de
Fri Feb 10 13:49:46 CET 2017

Hallo

Vielleicht ist es ja für jemanden hilfreich:

Ich habe gerade ziemlich lange gesucht bis ich herausgefunden habe, warum
webkitpdf „plötzlich“ keine PDFs mehr erstellen wollte.

Da EXT:webkitpdf trotz gesetzter Debug-Schalter kein Debug ausgab, suchte
ich wohl auch ne Weile an den falschen Stellen. Ich versuchte dann auch
direkt PDFs mit wkhtmltopdf zu rendern, was in SegementationFaults endete.

Nach einigem Suchen bin ich im TYPO3-error-Log dann auf

10-02-17 12:49 - core: Core: Error handler (FE): PHP Warning: Cannot modify
header information - headers already sent in
/is/htdocs/wpXXXXXXXXX/www/typo3_sources/typo3_src-7.6.13/typo3/sysext/front
end/Classes/Utility/CompressionUtility.php line 54

Aha! Die Compression macht also Probleme!

Also im InstallTool die FE:compressionLevel auf 0 gesetzt.

Und es werden wieder PDFs erzeugt.

Viele Grüße

Johannes