[TYPO3-german] f:form.select options TypoScript

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Mon Feb 6 11:39:34 CET 2017

Hallo Hauke,

Hallo Mikel,

ich denke, dass ein Viewhelper ist für die Convertierung des Strings in
einen Array suboptimal, da es das MVC-Konzept einwenig ignoriert. Die
Viewhelper sollen eigentlich nur bei der Ausgabe des Views vereinfachen
helfen und selbst keine Logik leisten.

Besser wäre es vermutlich, dem FluidTemplate spätestens beim
DataProcessing die Werte als Array-Objekt  verfügbar zu machen. Siehe
Dokumentation - Splitprocessor

https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/Fluidtemplate/Index.html#dataprocessing

Mit besten Grüßen

Dieter