[TYPO3-german] ReflectionException <Classnam> does not exist

André Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Wed Feb 1 12:08:30 CET 2017

Hallo zusammen

Ich habe heute versucht eine Extension ohne den Extension Builder zu
erstellen.
Dabei habe ich in dem Controller die Klasse mit einem langen Namen benannt.

Nun habe ich diese umbenannt und nun erhalte ich im Logfile von Typo3 die
Meldung:

{"exception":"ReflectionException: Class
Tx_KiPersonenmutationen_Controller_StaticController does not exist

Nur, diese Bezeichnung gibt es ja nicht mehr. Ich habe die Extension
deinstalliert, gelöscht.
Habe auch alles aus dem Tempverzeichniss gelöscht. Aber die Meldung bleibt.

Gibt es noch einen Ort, an dem die Klassenbezeichnungen von Controllern
gespeichert werden?

Gruss André