[TYPO3-german] [Typo3 7.6.x] Jobfair - Fehlerhandling wenn Job nicht verfügbar

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Thu Dec 21 15:21:58 CET 2017

Hallo,

ich nutze die Extension Jobfair und diese funktioniert auch. Wenn ich nun die URL zu der Detailseite ändere (indem ich einfach einen Buchstaben in der URL hinzufüge) kommt eine Typo3 Fehlerseite da es diesen Kurs nicht gibt. Es reicht auch wenn ich einen Job im BE deaktiviere, womit ich den Job unter der entsprechenden URL nicht mehr aufrufen kann.

Im BE wird folgender Fehler angezeigt:

Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: #1297759968: Exception while property mapping at property path "": The identity property "job-mit-zusaetzlichen-buchstaben" is no UID. | TYPO3\CMS\Extbase\Property\Exception thrown in file /var/www/staging/typo3_src-7.6.23/typo3/sysext/extbase/Classes/Property/PropertyMapper.php in line 128. Requested URL: http://domain.de/jobs/details/job-mit-zusaetzlichen-buchstaben/

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass meine vorkonfigurierte 404 Fehlerseite angezeigt wird. Diese funktioniert wenn als URL irgendwelche Seiten eingegeben werden, die es nicht gibt. Bsp. www.damain.de/irgendwas -> 404 Fehlerseite

Warum funktioniert das bei einer job url nicht? Kann man dies irgendwie in realurl abfangen?

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank