[TYPO3-german] HTML in Template einbinden

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Tue Dec 19 18:25:20 CET 2017

Hallo Bernhard,

so als grober erster Schritt für den Umzug von funktionierender Version
zu funktioniernder Version.

Im Fluidtemplate kannst du deiner Marker Variablen zuweisen und statt
des Markers die Variable in geschweiften Klammern ausgeben.

Deine Subpart kannst du auch Variablen zuweisen.

<!-- ###METANAV### Start --> <deinHtml>Mit weiteren Subparts</deinHtml>
<!-- ###METANAV### end -->
Wenn das HTML im Subpart bei fehlenden Subpart erhalten bleiben soll, schreibst du im Fluidtemplate
<f:if condition="{METANAV}">
<f:then>
  {METANAV}
</f:then>
<f:else>
<deinHtml>Mit weiteren Subparts</deinHtml>
</f:else>
</f:if>

Mit besten Grüßen
     Dieter