[TYPO3-german] real url Pfade richtig ausgabe id

Tobias Adams abgtntsogz at googlemail.com
Mon Dec 18 11:20:35 CET 2017

Hallo, ich habe realurl installiert autoconf erstellt, was auch oft nicht automatisch geht
und in den config-array von der config-ts dies hier eingefügt:
tx_realurl_enable = 1
	absRefPrefix = /
	prefixLocalAnchors = 1

im Modul "Speaking Urls" zeigt mit Ausnahme meiner Startseite wo kein URl-Pfad aber eine url ohne Endung(.eu) angezeigt wird "URL Data" und "Path Data" richtig an. Auch die richtige "Orginal Url" und richtige "Root page"
Dennoch kann ich die Seiten nicht über die Pfade in der Url direkt im browser nicht erreichen Fehlerausgabe: The requested URL /news was not found on this server.
Und beim aufrufen der Seiten vom Backend aus versucht es die "Ids" auszugeben mit folgender Fehlermeldung: File not found.
Wenn Real Url deaktiviert oder installiert ist sowie der Part TypoScript entfernt und die realurl_autoconf dann geht alles wieder normal

Typ3 8.7.8

Meine Server-Konfi :
CPU cpuVersionQEMU Virtual CPU version 2.5+ | Kerne: 4
Betriebssystem osDebian 9.1 (64-Bit)
Webserver webserverApache/2.4.25 (Debian)
PHP-Version phpVersion7.0.19-1
MySQL-Version dbVersion5.5.5-10.1.26-MariaDB-0+deb9u1
FTP-Server ftpVersionProFTPD 1.3.5b
Datenbank-Administration dbAdministrationphpMyAdmin 4.7.2
Webmail webmailRoundcube 1.3.3
Servermanagement-System: Keyhelp