[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit Probleme nach Upgrade 6.2 auf 7.6.23

Christian Leicht christian at leicht.info
Fri Dec 15 12:06:01 CET 2017

Hallo, ich habe vor einen halben Jahr eine Seite von 6.2 auf 7.6.x upgegradet und stelle nun vermehrt fest das es bei anlegen von Inhalten in der 2 Sprache(engl.) zu Problemen kommt. Ich habe die Sprachen im Overlay erstellt. Trage die deutschen Inhalte ein, schalte um auf engl. und trage dann die englischen Inhalte ein. Nun erscheint das engl. Content Element aber nicht im englischen Bereich sondern im Deutschen. Auf der Frontpage ist der engl. Inhalt im deutschen Bererich zu sehen, also doppelt.

Unter 6.2 ging das noch und die alten Inhalte passen auch noch. Nur neue Inhalte unter 7.6 funktionieren nicht mehr.

Was kann ich tun? Ich muss ja die Seite jetzt dann auch auf die 8er Version upgraden und möchte nicht noch mehr trouble rein bringen.
Besten Dank für Tipps
Christian