[TYPO3-german] Einloggen ins Backend in VirtualBox Testumgebung nicht mehr möglich

Heiko Lutz fullenchilada at googlemail.com
Fri Dec 15 08:05:13 CET 2017

Schönen guten Morgen an alle,

habe mir gestern ein Video-Training zu Typo3 gegönnt, um mich mal genauer mit diesem CMS zu beschäftigen. Im Tutorial selber wird mittels VirtualBox eine Testumgebung erschaffen, was in den gestrigen Stunden auch wunderbar funktioniert hat. Heute wollte ich mich wieder ins Backend einloggen und erhielt aber nach der Eingabe des Namens und des Passworts folgende Fehlermeldung:

Oops, an error occurred!
Class 'Standard_action_SystemInformationDropDown_9cf9b1b10f455be177fcaf3622b17e0e923e42d3' not found

Würde mich über Hilfe freuen und wünsche allen noch ein schönes Wochenende

Grüße
Heiko