[TYPO3-german] Re: 'Unknown column in field list' Fehler bei Erstellung von records im BE

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Tue Dec 12 11:07:13 CET 2017

Das Problem habe ich nun gelöst: Es war der Hook den ich hier implementiert habe. Dieser konnte auf "$fieldArray[edited]" nicht zugreifen, da "edited auch keine property der Klasse ist. Aber da der Hook auf jede Klasse angewandt wird wirft TYPO3 entsprechend bei Klassen ohne die property den Fehler. Eine einfache if Abfrage hat mich aus das Problem behoben.