[TYPO3-german] Navigationspunkt mit fe_user Namen ersetzen

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Sat Dec 9 16:04:23 CET 2017

Hallo Ralf,

beschäftige dich mit override beim TEXT objekt

https://www.typo-script.de/typoscript/typoscript-if-else-mit-override/

und mit Datenbankabfragen via TypoScript

https://www.typo3lexikon.de/typo3-tutorials/typoscript/referenz/gettext.html

Man kann natürlich auch direkt zum Ziel kommen (Suchbegriffe "typo3 tsfe
fe_user")
http://www.sitevertreiber.de/snippets/snippets-detailansicht/article/2010/september/typoscript-sie-sind-angemeldet-als-tsfefe-useruserusername.html

Mit besten Grüßen
   Dieter

P.S. Ich vermeide TypoScript für das Rendern von Seiten, weil ich das
Rendering gern auf das Fluid-Template beschränkt halte. TypoScript ist
wie der VW Käfer, ein Beispiel  guter aber heute überholter Technik.

----
Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler