[TYPO3-german] Typo3 Extension: Manuell neue Klassen anlegen ohne extension_builder?

Mikel lists at con-version.com
Fri Dec 8 11:37:42 CET 2017

> Verstehe. Sry dass die Frage dumm rüberkommt, aber was meinst du mit git. Bin in TYPO3 noch kompletter Neuling.

git ist eine Versionskontrolle, unabhängig von TYPO3.
https://git-scm.com/ <https://git-scm.com/>

Zusammengefasst: Du kannst Deine Projektdateien versionieren und somit Unterschiede nach einer Änderung feststellen.
Wenn Du Deine Dateien vor der Änderung commited hast, dann siehst Du per "git status“, was genau geändert wurde.
So merge ich meine Änderungen an der localconf und den TCAs manuell, wenn ich mit dem Extension Builder etwas geändert habe.