[TYPO3-german] TYPO3 stops Webseite, BE und Install Tool

Paul Manthey paul at codexdb.com
Sun Dec 3 13:05:56 CET 2017

Hallo Georg,

vielen Dank für Deine Tipps, aber die Installation der nicht kompatiblen
Extension stammt nicht von mir, ich bin nicht der Webadministrator. Daher
auch nur meine Vermutung einer Installation. Nach Durchsicht der
TYPO3-Datenbank ist der letzte Eintrag einer Installation von
femanager jedoch der 23.10.2016 mit Version 2.6???

Das Löschen des typo3temp-Ordners hatte keine Wirkung. Mittlerweile
ist es mir aber gelungen, die Install tool Seite aufzurufen, wobei dann aber
trotz frisch installierter Datei ENABLE_INSTALL_TOOL das bekannte
"The Install Tool is locked" erscheint bleibt.

Ebenfalls nicht hilfreich war die Aktualisierung von PHP auf Version 7.0.

Für weitere Vorschläge bin ich immer wieder dankbar.