[TYPO3-german] Formulare powermail | forms

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Sat Dec 2 21:53:59 CET 2017

Hallo zusammen.

Es geht um "dynalische" Empfänger.
hab das schon mal gebaut, get aber holprig zu konfigurieren

Aber jeztt hab ich da ein gewisses Problem, da die liste sehr sehr sehr
dynamisch wird.

Am einfachten wäre es wenn ich die Empfänger ins Fomular schreiben
könnt, die mit dem Formular mit zum Server übertragen werden und dann
wird eben vom feld _receiver_list was das ist und verschickt.

Glaube aber das wird nicht gehen denn dann könnten ja böse buben das
verwenden und den get-parameter entfremden und böse Dinge tun.....
(deswegen muss die liste seperat im FE per ID zum Backend durchgegeben
werden.)

Aber wenn ich das alles in kauf nehmen würde...

Wie bekomm ich powermail dazu ein input-feld als Empfängerliste zu nehmen?

ich ermittel die Adressen recht umständlich per Ajax (adressen und
umkreis und geo-Pos und weiß der teufel noch was..) und kann die
get-Parameter nicht durchreichen. beim senden gehen die leider verloren. :-(

Oder geht daqs mit tx_form von T3-8.7 vielleicht?
Oder ists schon zu nächtig zum richtig überlegen?
Ich leg  mir die docku von powermail nochmal auf den nachtisch - hab da
bestimt was überflogen.

dennoch Danke fürs ideengeben, gute Nacht.

Christian.