[TYPO3-german] Systemkategorienfeld verschwunden; requireJS-Datei spinnt rum

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Wed Aug 30 19:32:23 CEST 2017

Es gibt Neuigkeiten beim Login-Problem:

Der Stein des Anstoßes liegt doch nicht in der JavaScript-Datei (auch
die danach vermuteten Cookies waren es nicht), sondern im Browser-Cache
vom Mozilla. Im Edge habe ich noch nicht nachgeschaut.

Nach dem Löschen des Browser-Caches insgesamt oder - nach einem
fehlgeschlagenen Login - des jeweils letzten Eintrags in der Chronik, in
dem es um das Login unter T3 8.7.2 geht (quasi ein Zurücksetzen auf den
letzten Eintrag mit funktionierendem Login), geht alles wieder...bis
sich Mozilla überlegt hat, den neuesten Eintrag mit Zugriff auf das
8.7.2-Backend doch wieder zum Meckern nutzen zu wollen.

Nun muss ich mal schauen, ob es etwas gibt, das den letzten
funktionierenden Eintrag nimmt. Da sehe ich allerdings schwarz, denn wie
soll Mozilla sowas erkennen und wie soll man es definieren ? *g*
Ich hab aber keine Lust, nach jedem Logout entweder in der Chronik fürs
nächste Mal "vorarbeiten" oder grundsätzlich länger auf die Loginseite
warten zu müssen, weil sie aus dem Cache raus ist (= Mozilla das Cachen
der Backend-Seite verbieten, wenn möglich ?!). Naja momentan scheint
Letzteres die einzige Lösung zu sein *lach*.

Cu, Steffen