[TYPO3-german] [pt_exlist / YAG] Problem nach update

Reinhard Wegmann reinhard at wegmann-frankfurt.de
Tue Aug 29 23:54:31 CEST 2017

Hallo Renzo,

Du hast recht, sowohl was die Diagnose betrifft, als auch Deine Vermutung das ich keine Ahnung von PHP besitze.
Nach fast einem Jahr hab ich mich noch mal auf die Suche gemacht.
Erstens gibt es unter github ein deutlich überarbeitete pt_extbase, pt_extlist und yag. Die habe ich aktualisiert.
Zweitens: Schon Jan 2016 postete kersten unter pt_extbase #16 (github.com/punktDe/pt_extbase/issues/16) einen patch-Vorschlag (jetzt erst wahrgenommen!), der jetzt dafür sorgt, dass es bei mir mit PHP 7 läuft! Wunderbar.
Drittens: Ich hab auch noch die Empfehlung von kiwi2101 zu pt_extlist #21 (github.com/punktDe/pt_extlist/issues/21) aufgenommen, die sicherlich Teil der Lösung ist.

Die Mitteilung von kiwi2101, dass das ganze Paket fit gemacht wird für t3 v8, ist natürlich wunderbar. Wenn die anderen kleinen Wehwehchen dabei auch gelöst werden, werden sicherlich viele glücklich sein.

Gruß
Reinhard