[TYPO3-german] Kein BE Login nach Update auf 8.7

Nils Hodyas post at dietantejensen.de
Tue Aug 29 12:02:22 CEST 2017

Hallo,

das scheint ja ein seit Jahren beliebtes Problem zu sein, allerdings haben alle die ergoogleten Hilfsmaßnahmen nix gebracht. Bisher habe ich:

- Caches geleert (typo3temp und DB) (DB hat noch über 1GB ...)
- [BE][compressionLevel]  auf 0 gesetzt
- Authentifizierung von "rsa" auf "normal" gestellt
- php7 in .htacces eingetragen (-> keine Ausgabe im Browser)
- beim Support gefragt, ob der sessions Ordner schreibbar sei, sei er (mehr konnten sie nicht helfen und meinten, ich sollte TYPO3 fragen)
- neuen Nutzer im InstallTool angelegt
- Browser-Cookies gelöscht und anderen Browser benutzt
- Kollation DB und Tabellen auf utf8_general_ci umgestellt
- PW im InstallTool-Login eingegeben und Hash in DB geschrieben (war n Versuch, ist das überhaupt die selbe Verschlüsselung?)

Es dauert lange bis zur Fehlermeldung, so dass ich annehme, dass die Abfrage nicht funktioniert. Vor dem Upgrade war alles geschmeidig.

Die Seite läuft bei 1&1 (nicht meine Wahl).
Unix, PHP 7.0.22, PHP CGI yes

Als Unterschied zur 7.6 fällt mir nur auf, dass das InstallTool jetzt sagt, der PHPOpCodeCache jetzt funktioniere jetzt.
Die Seite ist in einem tiefen Verzeichnis, aber da FE und InstallTool laufen, kann es das ja kaum sein.

Hat noch jemand ne Idee?
Vielen Dank im Voraus!