[TYPO3-german] [Typo3 7.6.x] tx_news : Weiterleitung von Listenansicht in zweite Listenansicht (nicht Detailseite)

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Mon Aug 28 14:53:30 CEST 2017

Hi,

Ich habe folgende Problemstellung die man eventuell in Etappen lösen kann und bräuchte (wieder) eure Hilfe:

Auf der Startseite werden die ersten 6 News aus der Newsdatenbank angezeigt. Wenn ich auf eine News klicke, werde ich momentan automatisch auf eine Detailseite der News weitergeleitet.

Dies soll jetzt geändert werden und zwar soll die Weiterleitung auf eine zweite Listenansicht erfolgen, wo alle News (mit Pagination) angezeigt werden). In dieser zweiten Listenansicht gibt es ein Vorschaubild, Header, Teasertext und mit einem klick auf 'Mehr Lesen' soll nun keine Detailseite geöffnet werden sondern der restliche Text der News soll in dieser Listenansicht angezeigt werden.

Angenommen ich klicke auf der Startseite den dritten Newsbeitrag an, soll nun in die News-Übersichtsansicht zur dritten News gesprungen werden und diese News soll bereits vollständig angezeigt werden (ohne das man auf den 'Mehr Lesen' Button klicken muss).

1)
Wie bekommt man die komplette News in einer Listenansicht angezeigt und wie erreiche ich, dass die News nur ausgeblendet werden und mit klick auf den 'Mehr Lesen' Button komplett angezeigt wird?

2)
Wo müsste man Anpassungen im tx_news Plugin bzw. fluid Template vornehmen, damit die Weiterleitung von der ersten Listenansicht (Startseite) auf die zweite Listenansicht mit der kompletten News (News-Übersichtsseite) funktioniert?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!