[TYPO3-german] In Backend-Action alle Datensätze einer bestimmten Sprache löschen (extbase)

Laurin Schaller laurin.schaller at gmail.com
Fri Aug 25 14:20:00 CEST 2017

Hallo Zusammen

Ich versuche gerade folgendes hinzukriegen:
In einer Action im Backend soll man eine Sprache auswählen könnnen. Mit einem Klick auf einen Button sollen alle Datensätze dieser Sprache gelöscht werden.

Normalerweise würde das ja mit $this->meinRespository->removeAll(); gehen. Das funktioniert ja aber nicht, weil ich ja nicht in der gewünschten Sprache bin. Momentan werden mit dieser Methode einfach alle Datensätze der Standardsprache gelöscht. Die Frage ist also wie ich das hinbekomme.

Ich habe es auch schon (zwar unschön) mit einem reinen SQL delete statement versucht. Das hat aber auch nicht geklappt.

Freundliche Grüsse
Laurin