[TYPO3-german] Gridelements Erscheinungsbild Data

Bernd Pier macbepepi at me.com
Tue Aug 22 18:58:06 CEST 2017

Am 22.08.17 um 14:23 schrieb Lukas s:
> Entschuldige wenn ich nochmal nachfrage,
> ich habe mir eben das VHS installiert, wie kann ich jetzt
> im Fluidtemplate ausgeben? Also wie hat das genau auszusehen?
Hallo Lukas,

ist ein bißchen schwierig so ohne Code zu beantworten, eher ein Ratespiel.

Allgemein musst du zuoberst in deiner Fluid Datei VHS inkludieren. Das
machst du z.B. mit
{namespace v=FluidTYPO3\Vhs\ViewHelpers}

oder

xmlns:ce="http://typo3.org/ns/TYPO3/CMS/FluidStyledContent/ViewHelpers"
       data-namespace-typo3-fluid="true"
       xmlns:v="http://typo3.org/ns/FluidTYPO3/Vhs/ViewHelpers"
       v:schemaLocation="https://fluidtypo3.org/schemas/vhs-master.xsd">

Dann kannst du die ViewHelper benutzten.

Da gibt es bei Tante Google auch etliche Tutorials und Codebeispiele die
bestimmt auch deinen UseCase abdecken.

Grüssle

Bernd