[TYPO3-german] LDAP, Passwörter

Julia schw Julia.Schweizer at weru.de
Tue Aug 22 09:36:03 CEST 2017

Hallo,
ich bin dabei eine Typo3 (Version 8.7.3) Seite mit LDAP-Anbindung zu erstellen und hierbei ist ein Problem aufgetreten. Die FE-Gruppen wurden wurden importiert, genauso wie die FE-Benutzer. Leider funktioniert das Einloggen im Frontendbereich nicht, da die Passwörter anscheinend nicht übernommen werden. Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

Bei der Extention eu_ldap ist es notwendig beim Einrichten des LDAP ein Häckchen zu setzen für "Enable authentication against LDAP only. If checked, users not found in the directory may not log on".

Gibt es soetwas bei ig_ldap_sso_auth auch?
Wie authentifiziere ich hier gegen das LDAP?
Benötige ich noch eine zusätzliche Extention?

Dankeschön:)