[TYPO3-german] Wohin mit "select.languageField = sys_languag"

sascha sagichnet konzule at web.de
Wed Aug 16 15:43:19 CEST 2017

Guten Tag,
ich habe derzeit Probleme bei meiner Mehrsprachigen Webseite.
Ich benutze das Standart Bootstrap Introduction Package und möchte hier einen Sprachwähler einfügen.
Funktioniert soweit ganz gut, bis auf das er mir den Inhalt der Defaultseite Rendert und gleich darunter den Content der Übersetzung.
Google sagt mir das es wohl an dem fehlenden Feld "select.languageField = sys_language_uid" liegen könnte.
Allerding habe ich absolut keine Ahnung wo ich das einfügen soll in dieser setup.txt.
Wenn sich hier jemand besser damit auskennt, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Danke
Konzule