[TYPO3-german] Darstellung Bilder in ws_flexslider

MIchael Schulte michael.schulte at schulte-direkt.de
Sun Aug 13 10:13:35 CEST 2017

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Darstellung von Bildern in der Extension ws_flexslider.

Egal welche Größe die Bilder haben und was ich in den Konstanten der Extension als maximale Größe einstelle, die Bilder sprengen aktuell den Rahmen.
Ich habe ein Bild mit 256 x 192 Pixel hochgeladen.
Auf der Webseite wird das Bild im Flexslider ziemlich groß dargestellt.
Die Maße der Grafik über "Grafik-Info anzeigen" sind : 900px × 600px (Skaliert zu 1.272px × 848px)

Im Grunde genommen sollen die Bilder im Slider eine Höhe von maximal 300 - 400 Pixel haben.
Aber es wird bei jedem Bild die maximale zur Verfügung stehende Größe genommen !!!

Was kann ich tun, damit ich Bilder in einer sinnvollen Größe in dem Slider habe.
Oder muß wo ist mein Denkfehler.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Michel Schulte