[TYPO3-german] 8.7.4: Frage zu (Kontakt-)Formular

Michael_OF michaelof at rocketmail.com
Thu Aug 10 23:54:38 CEST 2017

Hallo zusammen,

nachem der Update von 7 auf 8 mein altes Kontaktformular irgendwie weggehauen hat, habe ich jetzt dem neuen 8.x
Formular-Editor ein neues gebastelt. Geht selbsterklärend einfach und fkt., eine Sache weiß ich aber nicht:

Wenn der Nutzer Submit/Absenden klickt, dann werden die "Finisher" ausgeführt. Also in diesem Fall "Send email (to you)".

Im Standard ist das Formular dann rückmeldungslos weg, das Inhaltselement verschwindet einfach.

Ich habe mir mal "für Arme" geholfen und mit einem zweiten "Finisher" Typ "Redirect to a page" auf eine simple "Ihre
Anfrage wurde verschickt" Seite weitergeleitet.

Das finde ich aber ziemlich hässlich, gibts da nicht schöneres, was aber trotzdem einfach ist?

Viele Grüße,
Michael