[TYPO3-german] Überprüfenund Anzeigevon Bildern und PDF im Contentelement

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Wed Aug 9 11:39:15 CEST 2017

Um mir alle Bilder samt Titel und Description des Contentelementes auszugeben, habe ich folgendes versucht:

<f:for each="{files}" as="item" iteration="i">
     <li>{files.i.referenceProperties.title}</li>
</f:for>

(das Codesnippet sollte mir erstmal alle Titel der Bilder ausgeben)

Das array {files} beinhaltet die Anzahl der Assets. Hier müsste man rein theoretisch noch überprüfen ob das aktuelle Asset auch ein Bild ist aber der Einfachheit halber hab ich das erstmal weggelassen.

files.i sollte nun einfach hochzählen, also files.0, files.1, ... damit man sich die entsprechenden Metawerte der Bilder ausgeben lassen kann.

Leider funktioniert das nicht. Hat jemand eine Idee, wie man da noch vorgehen könnte oder was man abändern muss, damit man alle Titel der Bilder aus dem Contentelement bekommt?