[TYPO3-german] Extension Calendar Base (cal) / Encoding

Michael_OF michaelof at rocketmail.com
Wed Aug 9 00:20:15 CEST 2017

Christian,

1000 Dank!

config.locale_all stand bei mir nur auf "de_DE".

So übernommen am Anfang für das Praxisbeispiel aus "Praxiswissen TYPO3 CMS 7 LTS", Meyer,Helmich e.a., O'Reilly. Und nie
wieder verändert, da ich mich wenig bis gar nicht mit PHP auskenne und im besagten Buch als Info steht:
"PHP-setlocal-Funktion. Nähere Informationen unter php.net".

Da wie schon gesagt alle TYPO3 "Datensatz"-Informationen immer mit völlig korrekten Umlauten etc. in UTF-8 angezeigt
wurden, habe ich ein wenig getestet:

- Kommentiere ich config.locale_all aus, erscheint der Extension-Kalender in englisch. Vermutlich, weil mein Server per
default auf en_US.UTF-8 steht.
- Nur "de_DE" führt zu besagtem Problem, dass die Inhalte der Extension inkorrekte Umlaute haben. Verwirrend...
- "de_DE.UTF-8" zeigt alles korrekt.

Viele Grüße,
Michael