[TYPO3-german] Re: Überprüfenund Anzeigevon Bildern und PDF im Contentelement

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Mon Aug 7 17:27:17 CEST 2017

Vielen Dank für den Hinweis.

file.1.properties.extension = pdf

Da muss man erstmal drauf kommen. Aber diese Debug-Übersichten sind wirklich gut, da sieht man auch was einem alles zur Verfügung steht.

Zu dem Vorschlag mit der Mask Extensions:
Die Idee finde ich gut. Ich habe mir mal ein Tutorial dazu angeschaut und das schaut auf den ersten Blick sehr intuitiv aus um neue Contentelemente zu generieren! Leider sind meine Backend Layouts in Dateien ausgelagert und werden per page TSconfig eingebunden. Jetzt habe ich gelesen, das die Mask Extensions damit nicht zurecht kommt. Gibt es dennoch eine Möglichkeit diese zu nutzen oder müsste ich warten, bis die Extensions geupdatet wird, damit Backend Layouts im page TSconfig unterstützt werden?