[TYPO3-german] EXT Suche: Personenliste

Thomas Kowtsch thomas at kowtsch.de
Sat Aug 5 09:04:41 CEST 2017

Guten Morgen,

für eine Vereinswebseite bin ich auf der Suche nach einer eleganten
Möglichkeit, verschiedene Personenlisten anzuzeigen.

Angezeigt werden sollen verschieden gruppierte Listen - Name, Funktion,
Bild, ggf. E-Mail/Telefon.

Eine Option wäre natürlich, alle einfach in Tabellen manuell zu pflegen.
Dummerweise haben manche Leute mehrere Funktionen, so dass man die
doppelt pflegen müsste.
Außerdem werden die Listen für 2 Funktionen an mehreren Stellen benötigt
(mit unterschiedlichem Layout) - das wird nicht besser.

Im Moment läuft die Seite unter TYPO3 7.6, nächstes Jahr wird auf 8LTS
migriert.

Die Suche findet zwar ganz viele Möglichkeiten - aber eher so aus
prähistorisch aus 2009 und so ;-)

Daher meine Frage: Habt ihr Empfehlungen oder andere Tipps?

Notfalls muss ich halt doch was selber stricken, aber ich würde das aus
Zeitgründen gerne vermeiden :)

Besten Dank,
Thomas