[TYPO3-german] [NEWS Extensions] Überschriften werden mit HTML Tags ausgegeben

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Fri Apr 28 11:48:38 CEST 2017

Hallo,

Bei der news Extension von Georg Ringer werden bei mir die HTML-Tags in den News Überschriften als Text ausgegeben. Bspw. <strong>Text</strong>

<h2 itemprop="headline">
	<n:link newsItem="{newsItem}" settings="{settings}" title="{newsItem.title}">
			{newsItem.title}
	</n:link>
</h2>

Im Teaser Text und Body Text werden die HTML Tags ausgewertet, wobei hier folgender Code steht:

{newsItem.teaser -> f:format.crop(maxCharacters: '{settings.cropMaxCharacters}', respectWordBoundaries:'1') -> f:format.html()}

Wenn ich nun in der Überschrift folgendes schreibe:

			{newsItem.title -> f:format.html()}

werden die HTML Tags ausgewertet aber der Text steht dann noch zusätzlich in einem p-Tag und die Formatierung ist dahin.

Was mache ich falsch bzw. welche Einstellung müsste ich ändern, damit HTML Tags ausgewertet werden?

Vielen Dank