[TYPO3-german] 7.6 & 8 LTS auf einem Apache

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Thu Apr 27 22:43:03 CEST 2017

Hallo,

On Mittwoch, 26. April 2017 19:22:08 CEST Christian Hackl wrote:
> Unabhängig vom Problem:
> PHP 7.1 würde ich nicht verwenden wenn Typo3 7 im Einsatz ist - da geht das
> ein oder andere nicht.

7.1 ist aber auf der Homepage auch für 7.6.18 eingetragen ?

> Was hast du alles bei dir laufen? XAMPP - MAMP - MAMP Pro - Sequel Pro?
> Bzw. wie installierst du die 2 Versionen?

Eigentlich nichts besonderes, ist eine normale CentOS 7 Installatiuon mit
Apache. www.example.com funktioniert.

meine Versuche sind bisher gewesen, die typo3 Versionenn in /opt/typo3/ zu
entpacken.

dabei für jede Version einen symlink anzulegen auf /opt/typo3/typo3_current /
opt/typo3/typo3_current8

Dann habe ich unter /var/www/html/Test1 /var/www/html/Test2 die Pfade für die
Versionen angelegt und darin die Symlinks zu den 2 Versionen installiert.

Für jede Version eine eigene Datenbank erzeugt test1 test2 und dann eine
Version installiert das funktioniert auch noch.

Sobald ich aber die 2. Version von Typo3 installiere funktioniert danach gar
nichts mehr. Bei einer Neuanmeldung bei einer der Versionen steigen beide mit
einem ooops....... aus?

Wo kann da das Problem liegen??

Verstehe schön langsam gar nichts mehr?
--