[TYPO3-german] Extension Liste kann nicht aktualisiert werden

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Tue Apr 25 20:08:42 CEST 2017

Hallo Joe,

das kann mal passieren. Aber ich hatte mir ähnliches schon gedacht und
meine Local-Conf im DB-Array sah so aus.

'Connections' => [ 'Default' => [ 'charset' => 'utf8', 'dbname' =>
'xxxx', 'driver' => 'mysqli', 'host' => 'localhost', 'initCommands' =>
'SET SQL_BIG_SELECTS=1', 'password' => 'xxxxxxx', 'port' => 3306, 'user'
=> 'xxx', ], ], 'initCommands' => 'SET SQL_BIG_SELECTS=1',

Es funktioniert trotzdem nicht.

Manchmal ist TYPO3 halt richtig zickig wie ein Diva. Wahrscheinlich
stört, wie so oft, irgendeine Nebeneinstellung oder es gibt eine
fehlerhafte Einstellung in einer der Extensions. Über Download kann man
ja immerhin noch Extensions installieren, es ist also kein Showstopper.

Mit besten Grüßen
     Dieter

----
Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler