[TYPO3-german] TYPO3 7.6 - wie Frontend-Login per IP-Adresse?

Frank G. garnath at itsc.uni-luebeck.de
Mon Apr 24 14:51:24 CEST 2017

Wir benötigen ein Frontend-Login per IP-Adresse, um gewisse Seiteninhalte nur für unser internes Netz sichtbar zu machen.

Unter TYPO3 4.5 und 6.2 nutzten wir dafür bisher die Extensions cc_ipauth und cc_iplogin_fe. Diese Extensions sind jetzt jedoch im TER als "outdated" gekennzeichnet und lassen sich unter TYPO3 7.6, auf das wir jetzt updaten möchten, nicht mehr installieren.

Alle weiteren Extensions mit dieser Funktionalität, die ich gefunden habe, sind ebenfalls outdated. Nach längerer Suche habe ich leider keine Lösung gefunden und frage daher hier mal.

Über jeden Hinweis, wie ich ein automatisches Frontend-Login per IP-Adresse des zugreifenden Rechners erstellen kann, würde ich mich freuen. Wenn das mit TYPO3-Bordmitteln gehen sollte, umso besser.

Vielen Dank schon mal im Voraus!