[TYPO3-german] Re: Extension Liste kann nicht aktualisiert werden

Dieter Porth info at mobger.de
Sun Apr 23 14:24:27 CEST 2017

Ich hatte den Thread überlesen, als ich meinen eröffnete. Leider funktioniert es bei mir unter XAMPP 7.0.5 und TYPO3 8.7.1 so auch nicht.
Mit einer 7.6er-Aufsetzung  funktioniert es mit dem gleichen lokalen System noch.

Schade, ich war schon voller Vorfreude, dass des neue TYPO3 8.7 weniger zickig als die 7.6 wäre, ...

Auch bei meinem Hoster funktioniert das hier vorgeschlagene Verfahren nicht.
Laut Configuration-Modul werden die Änderungen aus der LocalConfiguration auch gezogen.

curl braucht man unter 8.7 nicht mehr aktivieren wegen feature 70056 nicht mehr aktivieren.

"The PHP library `Guzzle` has been added via composer dependency to work as a feature rich solution for creating HTTP requests
based on the PSR-7 interfaces already used within TYPO3."

Dieter