[TYPO3-german] Tipp erbeten: Extension Scheduler, cron Eintrag

MichaelOF michaelof at rocketmail.com
Sat Apr 22 16:24:20 CEST 2017

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für die vielen Ratschläge, wie ich meinen fehlgeschlagenen 8.7.2 Upgrade evtl. reparieren kann. Aktuell noch kein Erfolg.

Habt Ihr evtl. eine Idee, wo ich (Depp) damals den Scheduler Aufruf eingetragen haben könnte?

Aktuell wird alle 5 Minuten das Skript

usr/bin/php /srv/www/htdocs/typo3root/typo3/cli_dispatch.phpsh scheduler

aufgerufen und produziert, da Typo3 ja "Kaputt" ist, einen "Oops"

Hab ich selber mal eingerichtet, kann aber den crontab Eintrag nicht finden.

Ist weder von root (leer) noch vom Apache User wwwrun (auch leer), unter /var/spool/cron/tabs (OpenSuse).

In /etc/cron.d, cron.daily etc. steht (sinnvollerweise) auch nichts.

Einen systemd Timer Eintrag gibt es dafür  auch nicht.

Gut versteckt also :-S

Liebe Grüße,
Michael