[TYPO3-german] Fluid Template Layout-Probleme durch Inhalte

Laurin Schaller laurin.schaller at gmail.com
Tue Apr 11 09:27:12 CEST 2017

Hallo Zusammen

Ich habe gerade ein sehr merkwürdiges Problem mit Fluid. Auf meiner Seite gibt es 2 Templates: eines für die Startseite und eines für alle anderen Seiten. Auf der Startseite funktioniert alles problemlos auch wenn ich Inhalte hinzufüge. Wenn ich aber auf den anderen Seiten Inhalte hinzufüge bekomme ich Layout-Probleme. Der Header Partial sowie der Footer Partial wird nicht mehr gerendert. Ausserdem wird der Inhalt meines Template mit einem komischen div "gewrappt". Der sieht so aus:

Zuerst dachte ich, dass es an der bootstrap_package Extension liegt. Die habe ich dann deaktiviert , aber das Problem existiert immer noch.

Da ich das Problem nur bei dem Template habe, dachte ich zuerst, dass es sich um einen Fehler in dem Template handelt (div nicht geschlossen etc.) Ich habs aber durchgeschaut und noch jemand anderem gezeigt - nichts.

Ich kann mir das gerade gar nicht erklären. Hat jemand eine Idee?